Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Pfarrausflug nach St. Lambrecht

Bei sommerlichen Temperaturen machte sich die Pfarre Lorenzenberg und die Senioren von Lavamünd und Ettendorf auf den Weg nach St. Lambrecht. Im Benediktinerstift St. Lambrecht feierten wir mit Abt Benedikt Plank eine Andacht. Im Anschluss konnten wir bei einer Stiftsführung von Kunsthistorischen und Volkskundlichen Sammlungen bis zum Prälatensaal mit den Porträits von Stiftern und Äbten und dem Vogelmuseum inspirieren lassen.

Gegen Mittag ging es weiter nach Murau, wo im Hotel " Zum Brauhaus", das Mittagessen auf uns wartete. Nach dem ausgiebigen Essen, machten wir uns zur Altstadtführung von Murau bereit, wo wir über die Geschichte und Gebäude der Stadt sehr viel erfuhren. Nach der tollen Führung, traten wir die Heimreise an. Bei einem Stop bei der Brauerei Hirt,konnte man sich bei einem Imbiss und einem Hirter Bier noch etwas Stärken.

Mit den vielen interessanten Eindrücken kamen wir am Abend wieder gut in Lavamünd an. Unseren Buschauffeur Peter von Cimenti Reisen und den Organisator Ludwig Kain, danke für den schönen Ausflug.