Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Kirchtag am Lorenzenberg

Zum Gedenken an "Hl. Laurentius"

Bei schönen Kirchtagswetter wurde am Sonntag, den 12. August 2018, das Patrozinium der Pfarrkirche St. Lorenzen am Lorenzenberg, vom Hl.Laurentius (10.8), begangen. Das Hochfest unseres Patrons wurde mit einer großen Schar von Gläubigen mit unseren Herrn Pfarrer Bhasker Reddimasu gefeiert. Die Messe und die anschließende Prozession wurde vom Kirchenchor Lorenzenberg unter der Leitung von Maria Streit, gesanglich begleitet. Nach dem sakramentalen Segen konnten sich die vielen Kirchtagsbesucher auf der Pfarrhofswiese, wie in früheren Zeiten, laben und stärken. Dietmar Grubelnig als Einmannband unterhielt die Gäste bis in den Abend hinein.

Der Pfarrgemeinderat dankt allen Helfern, Sponsoren und den Gästen für ihren Besuch.