Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Maibaumversteigerung am Magdalensberg

Zur Sonnenwende...

Am Samstag, den 23. Juni 2018, bei etwas kühlen Temperaturen, lud der Pfarrgemeinderat Lorenzenberg/Magdalensberg wieder zur traditionellen Maibaumversteigerung und anschließender Sonnwendfeier ein. Nach dem Gottesdienst in der Filialkirche Magdalensberg, gefeiert von unseren Pfarrer, Herrn Bhasker Reddimasu, trafen zahlreiche Gäste vor der Kirche zur Maibaumversteigerung ein, die unter der Leitung von Dietmar Grubelnig stattfand.

Nach Einbruch der Dunkelheit begann die Entzündung des Feuers, bei dem noch bis in die späten Abendstunden, die Sonnenwende gefeiert wurde. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte natürlich der Pfarrgemeinderat und die musikalische Unterhaltung übernahmen einige Gäste. Der Pfarrgemeinderat möchte sich rechtherzlich für den Besuch am Fest bedanken. Großer Dank an Fam. Irmi und August Walkam, vlg. Zlimnig, die den Maibaum ersteigerten und dann wieder der Pfarre weitergab, sowie allen Mitwirkenden und "Spendern". Allen ein "Herzliches Vergelt`s Gott".