Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

1.Adventsonntag

"Die erste Kerze brennt"

Adventkranzweihe, Weihnachtsbasar, Ministrantentreffen der ehemaligen Ministranten der Pfarre Lorenzenberg und Pfarrcafe, dass alles fand am 1. Adventsonntag in der Pfarre Lorenzenberg statt. Am Beginn des Gottesdienstes begrüßte Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu alle Kirchenbesucher, besonders die Ministranten, die in den vergangenen Jahre in der Pfarre Lorenzenberg ministriert haben. Nach der Adventkranzweihe wurde die erste Kerze entzündet. Musikalisch wurde die Hl. Messe vom Kirchenchor Lorenzenberg, unter der Leitung von Maria Streit, umrahmt.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrgemeinderatsobfrau Gabriele Walkam im Namen der Pfarrgemeinde, bei allen ehemaligen Ministranten für Ihren zuverlässigen und treuen "Dienst am Altare zu Ehren Gottes".

Ebenso wurde auch Frau Irmgard Walkam gedankt, die schon viele, viele Jahre die Minis begeleitet und auch dieses Treffen organisierte.

Allen ein "ewiges Vergelt`s Gott".

Im Anschluß lud der Pfarrgemeinderat alle Kirchenbesucher in den Pfarrhof zum Pfarrcafe ein, wo auch der Weihnachtsbasar aufgebaut war. Der von unserer Irmi und den Minis, mit Jugendbeauftragte Isabella Traußnig, hergerichtet wurde.