Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

Viele Segnungen bei der Festmesse Mariä Himmelfahrt

15. August 2020 im Pfarrhof der Pfarre St. Georgen im Lav.

Segnung der neu restaurierten Georgsfahne,

der vorbereiteten, duftenden Kräutersträuße,

und der Fahrzeuge !

Das Fest Aufnahme Mariens in den Himmel wurde in der Pfarre St. Georgen wegen der Covid-19 Verordnung unter freiem Himmel im Pfarrgarten gefeiert. Die Festmesse zelebrierte Ortspfarrer Administrator P. Mag. Marian Kollmann OSB und gesanglich wurde sie vom Kirchenchor unter der Leitung von Mag. Manfred Riedl, Obfrau Susanne Riedl umrahmt.

Die Trachtenkapelle begeisterte bei der anschließenden Agape die Messebesucher mit ihren musikalischen Klängen. (Kapellm. Herbert Sulzer und Obm. Günter Wutscher) Ausgerichtet wurde der Festtag von den ehrenamtlich tätigen Pfarrgemeinderäten Albert Wutscher, Maria Findenig und Inge Kollmann. Zusammen mit den freiwilligen Helfern war für ein harmonisches Beisammensein gesorgt.

Foto KK