Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

Stiftspfarrer P. Marian feierte seinen runden Geburtstag

Sei wie ein Baum!...

Der beliebte Benediktinerpater, Stiftspfarrer, Schulerhalter, Ordensvorsitzender und Administrator des Klosters St. Paul - KR Mag. Marian Kollmann OSB - feierte seinen 40. Geburtstag und eine große Gästeschar gratulierte ganz herzlich.

Mitbrüder und Mitarbeiter des Klosters, die Kollegen und Kolleginnen der Diözese Gurk mit dem hwst. Herrn Bischof, die SchülerInnen und das Lehrerkollegium des Stiftsgymnasiums, die ortsansässigen Vereine, die Kommunalpolitiker mit Herrn Bürgermeister, die Teams der Stiftspfarren St. Paul und St. Georgen uva. wünschten alles Gute und die Menschen im neu renovierten Festsaal des Konviktes stimmten beim "Happy Birthday" lautstark mit ein.

"Sei wie ein Baum!

Höre erst auf zu wachsen, wenn du das Licht siehst..."

Die Schüler und Schülerinnen malten schöne kreative Bilder aus dem Leben des P. Marian. Ein besonderes persönliches Geschenk wurde uraufgeführt: Die Bläsergruppe des Stiftsgymnasium St.Paul brachte ein eigens für Pater Marian komponiertes Werk zur Aufführung.

Bei einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stiftskirche feierte man den Jubilar und man dankte ihm für sein großes, umsichtiges Wirken. Seine vielen verschiedenen ehrenvollen Aufgaben meistert er bravourös und mit viel Verständnis, Wissen, mit großem Gottvertrauen und mit viel Humor.

"Ad multos annos.." , lieber P. Marian