Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

hand in hand with a friend..

Segensandacht für die Abschlussklasse der Volksschule St. Georgen im Lav.

Mit dem Segen Gottes gehen nun die Kinder der 4. Volksschul-Abschlussklasse weiter auf ihrem Lebensweg . Ortspfarrer P. Marian Kollmann OSB und Frau RL Herta Rass gestalteten mit den Schülern die Segensandacht. An der Andacht nahmen auch die Klassenlehrerin Frau Grilz Michaela, die Direktorin Frau Kositz Conny und die Direktorin i.R. Frau Brigitte Bukovsky, Eltern und Großeltern teil. Pater Marian segnete die Kinder. Ein bisschen Wehmut war beim Abschied zu spüren. Gehen jetzt doch die Wege der Kinder auseinander und der Lebensweg führt nun in verschiedene Richtungen. Auch den Lehrerinnen fällt der Abschied am Schulschluss immer schwer.

Man freut sich aber auch auf die wohlverdienten Ferien ... Viele Kinder werden auch weiterhin den Ministrantendienst ausüben und nicht Wenige werden im Herbst das Stiftsgymnasium St. Paul besuchen - das freut Professor Pater Marian ganz besonders. "Nun gehts ab ins wonderland.. hand in hand with a friend" sangen die Kinder voller Freude und Hoffnung auf eine glückliche segensreiche Zukunft. Auf Zettelchen schrieben die Kinder die Wünsche :

was immer ihr euch wünscht, möge sich erfüllen...

was immer ihr anfängt, möge euch gelingen - mit dem Segen Gottes....

Auch Pater Marian hat Wünsche ....

An Herz-Luftballone befestigte man den persönlichen Herzenswunsch und ließ ihn hoch zum Himmel steigen.