Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

Pfarrfest am Georgisonntag

Pfarre St. Georgen im Lavanttal

Die St. Georgener Pfarrgemeinderäte unter Obfrau Inge Kollmann luden am Geogisonntag zum Pfarrfest in den Pfarrgarten ein. Seit dem Ableben von Ortspfarrer Abt Heinrich OSB im April 2018. wurde der Namenspatron zwar festlich geehrt, aber das Pfarrfest konnte in den Jahren danach in der gewohnten Form nicht veranstaltet werden. Es war heuer ein freudiges Zusammenkommen der Bevölkerung und der Vereine bei herrlichem Frühlingswetter.

Die Festmesse zelebrierte Administrator P. Marian Kollmann OSB, gesanglich gestaltet wurde sie vom Projektchor mit musikalischer Begleitung, unter der Ltg. von Mag. Manfred Riedl. Der Schulchor unter der Leitung von Lehrerin Ulrike Liebert hat auch einen netten musikalischen Beitrag geleistet.

Beim anschließenden Frühschoppen spielte die örtlicheTrachtenkapelle unter Kapellm. Herbert Sulzer und Obm. Günter Wutscher auf und sorgte für gute Unterhaltung bei den vielen Besuchern.

Ein herzlicher Dank an alle Helferleins, die mit ihrer Unterstützung diese Veranstaltung erst zu dem gemacht haben.