Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

Erntedankfest

der Pfarre St. Georgen im Lav.

Sehr zahlreich erschien die Bevölkerung zum diesjährigen Erntedankfest. Traditionell versammelte sich die große Schar am Libisellerplatz um dann zum Festgelände zu marschieren. Die Landjugend St. Georgen führte den Festzug mit der Erntekrone an, gefolgt von der Trachtenkapelle St. Georgen, dem Ortspfarrer KR P. Mag. Marian Kollmann OSB mit dem Pfarrgmeinderat, dem Bürgermeister und den Gemeinderäten, der St. Georgener Landjugend, den Abordnungen der ortsansässigen Vereine, der Schule, dem Kindergarten und der Bevölkerung. Die Volksschulkinder und die Kleinen des Kindergartens erfreuten mit ihren Beiträgen schon vor der Hl. Messe.

P. Marian hielt eine würdige Dankesmesse, die von der Trachtenkapelle wunderschön musikalisch umrahmt wurde. Danach sorgten die Mitglieder der Landjugend für das leibliche Wohl sowie für einen gemütlichen Nachmittag. Den musikalischen Schwung brachten die Geschwistern Scharf mit ihren lustigen Weisen.