Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

ADVENT 2021

hiatz kimmt die stille Zeit...

Wie jedes Jahr so laden uns auch heuer wieder diese Wochen ein, in uns selbst hineinzuschauen und wahrzunehmen, was in uns dunkel und verborgen – aber auch licht und hell ist.

Gerade wenn uns das Leben durch manche Schicksalsschläge vielleicht düster und kalt erscheint, dürfen wir gewiss sein, dass das Licht des göttlichen Lebens uns immer wieder neu erleuchten und wärmen möchte.

Als Pfarrgemeinde wünschen wir euch eine gute, ruhige und besinnliche Zeit. Auch wenn wir heuer vielleicht wieder einiges nicht so begehen und feiern können, wie es sonst üblich ist, mögen Advent und Weihnachten trotzdem wieder neu zur Erfahrung des Immanuel – des Gottes an unserer Seite führen.

Einige Termine mussten leider abgesagt werden.

Alle geplanten Versanstaltungen finden unter Einhaltung der derzeit geltenden Covid-19 Vorschriften statt.

Die Adventtermine entnehmen Sie bitte dem Gottesdienstkalender "Adventtermine" anbei.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.