Pfarre

Maria Rojach

Bibel aktuell: Weihnachtsbibel Maria Rojach

Weihnachtsbibel mit Motiven des spätgotischen Flügelaltars der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Rojach. Datiert ist der Altar um 1520. Nach Otto Demus (Kunsthistoriker) ist der Künstler Jörg Lederer aus dem Allgäu. Maria Rojach gehörte zum Bistum Lavant.

Die Diözese Gurk-Klagenfurt, Seelsorgeamt, Referat für Bibel und Liturgie, hat eine kleine Weihnachtsbibel mit Motiven des spätgotischen Flügelaltars der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Rojach herausgegeben. Der Altar stellt Szenen aus dem Marienleben dar. In der Mitte die Geburt Jesu, mit Maria und Josef, den Hirten, Engeln, Ochs und Esel. Eine Besonderheit des Künstlers: Das Jesuskind liegt nicht in einer Krippe, sondern in einem Korb. Die kleine Weihnachtsbibel, gestaltet mit den schönen Motiven des wertvollen Marienaltars ist im Seelsorgeamt und in den Pfarren der Diözese Gurk erhältlich und soll eine kleine Weihnachtsfreude in der Coronazeit bereiten. Näheres zum Flügelaltar finden Sie auf der Homepage der Pfarre Maria Rojach - folgen Sie, bitte, dem Link.

Pfarrer GR Mag. Helmut Mosser und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre Maria Rojach wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2020 und Gottes Schutz und Segen, vor allem Gesundheit für 2021. Die Gottesmutter Maria und alle Heiligen sind für uns alle große Fürsprecher. Das Jesuskind ist der Immanuel - Gott mit uns, Jesus ist unser Retter und Erlöser, durch seinen Tod am Kreuz, als Sühne für alle Schuld der Welt hat er den Himmel und das ewige Leben für alle Menschen ermöglicht. Wer ihm folgt wird mit ihm ewig leben, unser vergänglicher Körper wird einmal umgewandelt in einen Zustand eines verklärten und ewigen Lebens. Das ist unser christlicher Glaube, viel Freude mit der Weihnachtsbibel und der frohen Botschaft des Evangeliums.