Pfarre

Maria Rojach

Pfarrer i. R. Unterberger (Baldramsdorf, St. Peter in Holz) feiert 86. Geburtstag. Auch die Pfarre Maria Rojach wünscht Pfarrer Franz Unterberger viel Gesundheit und Gottes Segen

Am Montag, den 11. April, feiert der ehemalige langjährige Pfarrer von Baldramsdorf und St. Peter in Holz, Geistl. Rat Franz Unterberger, seinen 86. Geburtstag.

Unterberger, 1936 in Hainsdorf in der Pfarre Maria Rojach geboren, maturierte 1954 am Gymnasium in Seckau. Anschließend trat Unterberger in das Klagenfurter Priesterseminar ein und wurde 1960 in Klagenfurt zum Priester geweiht. Von 1960 bis 1961 war er Kaplan in Ferlach/Borovlje. Von 1961 bis 1965 war Unterberger Zeremoniär im Klagenfurter Dom. Von 1965 bis zu seinem Ruhestand im Jänner 2021 war Unterberger Pfarrer in Baldramsdorf. Von 1984 bis 2020 war er außerdem für die Pfarre St. Peter in Holz verantwortlich.
In Anerkennung seiner Leistungen wurde er 1996 zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt.

Klagenfurt, Pressestelle