Pfarre

Maria Rojach

Nikolaus-Gottesdienst

in der Pfarrkirche Maria Rojach

Am 6. Dezember, im Jahr 2022 war es der Dienstag nach dem 2. Adventsonntag, wird der Gedenktag des Hl. Nikolaus von Myra gefeiert. Der vorausgehende Abend ist in der Bevölkerung traditionell als Nikolausabend bekannt und insbesondere unsere noch kleinen Kinder freuen sich jedes Jahr auf diesen Termin zumal sie regelmäßig vom Nikolaus besucht werden der ihnen unterschiedliche Gaben, meist sind es Süßigkeiten aber auch Äpfel, Mandarinen und Nüsse, bringt.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Der Hl. Nikolaus in der Pfarrkirche Maria Rojach
(© Foto: Pfarre Maria Rojach).

Am Montag, den 5. Dezember mit Beginn um 16.00 Uhr feierte Pfarrer GR Mag. Helmut Mosser in der Pfarrkirche Maria Rojach gemeinsam mit den Gläubigen einen Nikolaus-Gottesdienst.
Diese als Kindermesse gestaltete Feier war im Besonderen für die Kinder der Pfarre gedacht. Die Frauen der Katholischen Frauenbewegung hatten hierfür Nikolaus-Säckchen mit Süßigkeiten vorbereitet die der Pfarrnikolaus im Anschluss an den Gottesdienst verteilte.
Die musikalische Gestaltung der Messfeier übernahm Pfarrorganistin Frau Theresia Feistritzer an der Orgel und gesanglich gemeinsam mit Frau Evelyn Winkler an der Gitarre.

Nach dem Gottesdienst, ab 17.00 Uhr, besuchte der Pfarrnikolaus in Begleitung von Pfarrgemeinderat Herrn Robert Koglek einige Familien der Pfarre, insgesamt waren es ungefähr 20 kleine Kinder die sich an seinem Kommen und den mitgebrachten Geschenken erfreuen konnten.

Vielen Dank der Katholischen Frauenbewegung mit Obfrau Ingrid Buballa und ihrem Team.

Pfarrer GR Mag. Helmut Mosser und Herr Mag. Bernhard Wagner