Pfarre

Maria Rojach

Fatimamesse im Oktober 2021 in der Wallfahrtskirche Maria Rojach

Unsere Liebe Frau von Fátima

Maria erschien 1917 den Hirtenkindern Lúcia, Francisco und Jacinta

Gekrönte Madonna und Jesuskind mit Engeln am Hochaltar der Wallfahrtskirche Maria Rojach (© Foto: Mag. Bernhard Wagner).
Gekrönte Madonna und Jesuskind mit Engeln am Hochaltar der Wallfahrtskirche Maria Rojach (© Foto: Mag. Bernhard Wagner).

Am Mittwoch, den 13. Oktober mit Beginn um 18.00 Uhr feierte Pfarrer GR Mag. Helmut Mosser die monatliche Fatimamesse. Organistin Frau Theresia Feistritzer begleitete hierbei den Volksgesang. Pfarrer Mosser hielt die Predigt in welcher er auf den Erscheinungsort Fatimá in Portugal Bezug nahm, Aktuelles zum Wallfahrtsort Medugorje berichtete und zum Gebet einlud. Aktuelle Probleme wie die Corona-Pandemie brauchen dringend unser Gebet. Es folgten die Fürbitten in den Anliegen unserer Zeit. Kommen Sie zu dieser Fatimamesse im Advent, bleiben wir im Gebet verbunden.

Herr Günther Ranacher sprach schließlich das Gebet zur Geistigen Kommunion.
Wir müssen die aktuellen Corona Vorsichtsnahmen einhalten. Die Kirchen sind offen, beten wir weiter um ein Ende der Pandemie, vertrauen wir auch auf die Fürbitte der Gottesmutter. Trotz der Einschränkungen ist die Mitfeier der Gottesdienste wichtig, alle, die gesund sind und sich entsprechend gegen die Pandemie schützen sind zur Mitfeier der Gottesdienste herzlich eingeladen.

Herr Mag. Bernhard Wagner und Pfarrer Helmut Mosser