Pfarre

Lavamünd

Dreifaltigkeits-Kirchtag

Wallfahrtskirche

Ein strahlend schöner Dreifaltigkeitskirchtag 11. Juni 2017 in Lavamünd
Eine große Pilgerschaar und auch viele Einheimische wanderten diesen Sonntag hinauf zur idyllischen Wallfahrts -Kirche zur Hl. Dreifaltigkeit um wie es traditionell der Brauch ist, oben angelangt bei einem Rundgang die herrliche Aussicht zu genießen und anschließend an einer der 4 Messenden Segen der Hl. Dreifaltigkeit zu erbitten.
Dieses Jahr war uns der Hl. Petrus mit einem strahlend schönen Tag sehr gewogen und daher auch die Besucherzahlen sehr groß. Unser Seelsorger Bhasker Reddimasu konnte bei seinen sinnvollen Predigten zum Thema Dreifaltigkeit einiges an Überzeugung vermitteln.
Zum Abschluss der Messen den Mitgestalten mit Organist Franz Wölfl, den Ministranten und der Massnerin Irmi Strutz, sowie allen Pfarrgemeinderäten, der Familie Tschrepitsch –Obmann Richard seiner Frau Rosi und allen freiwilligen Helfern besonderen Dank aussprechen.
Ein herzlicher Dank auch der Marktkapelle Lavamünd, unter dem Kapellmeister Martin Strutz, welche die Feldmesse im Freien musikalisch mitgestaltet hat.
Die Hl. Messe für unsere slowenischen Nachbarn war sehr gut besucht und wurde von den Priestern, Francek Kramer aus Cernece und dem Jugendbeauftragten der Diözese Marburg, Marjan Koalj zelebriert, besonders schön mit eigenem Volksgesang und slowenischen Marienliedern gefeiert.
Im Anschluss gab es wie jedes Jahr eine kräftigende Agape für die Wallfahrer aus dem Nachbarland mit gemütlichem Ausklang. Ein selten schönes Fest an welches wir uns gerne erinnern werden.