Pfarre

Ettendorf

WEGGEHEN IST HEIMKOMMEN

Lange Nacht der Kirchen 2023

PARADOXON PILGERN: WEGGEHEN = HEIMKOMMEN

Im Vortragssaal Haus St. Benedikt, dem ehemaligen Kapuzinerkloster, in Wolfsberg hatten sich auf Einladung des Vereins "Benedikt be-WEG-t" auf allen vorbereiteten Sitzplätzen hatten am Freitag, 2. Juni, InteressentenINNEN Platz genommen, was die Organisatoren vom "Benedikt-Pilgerverein" sehr freute.

Theresa und Martin Kopp - sie sind Preisträger von "PRIMA LA MUSICA 2023" - begleiteten einfühlend musikalisch die Veranstaltung ein und schlossen den Vortrag am Ende auch ab. P. Siegfried erläuterte die österreichweite Aktion "LANGE NACHT DER KIRCHEN" und Dr. Johannes Mayer - als Obmann des Benedikt-Pilgervereines begrüßte alle - die der Einladung gefolgt waren und vor allem den Referenten Dr. Hans Mosser. Den ansprechenden Texten über das Pilgern ganz allgemein - schloss der Referent dann seinen ansprechenden Pilgerbericht an - mit all den vielen beeindruckenden Erfahrungen von seiner Pilgerwanderung 2022 von Spital/Pyhrn über St. Paul bis nach Aquileia. Die Resonanz am Ende der Veranstaltung war unisono sehr sehr positiv.