Pfarre

Ettendorf

“Mit Jesus verbunden sein”

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Wir knüpfen unser Lebens-/Glaubensnetz

Unter dieses Motto hat Rel.lehrerin Andrea Sander das diesjährige Erstkommunionfest gestellt. Die Kinder der 2. Klasse stellten sich beim Gottesdienst am Fest “Verkündigung des Herrn” am 25. März der Pfarre vor.

Mit einem Bußakt, den Vergebungsbitten sowie den Fürbitten gestalteten sie auch die hl. Messe, zelebriert von Pfarrer Bhasker Reddimasu, mit. Musikalisch betreut wurde sie dabei von Christoph Stocker mit seinem Akkordeon. Die neun Kinder aus unserer Pfarre werden auf drei Ebenen auf dieses wichtige Fest vorbereitet. Neben dem Religionsunterricht und dem Elternhaus sollte die Mitfeier des Sonntagsgottesdienstes ein wesentlicher Bestandteil sein.

Die Vorbereitungen sind voll im Gange.

Es gab bereits einige Gruppenstunden, welche von den Eltern angeleitet wurden. Dabei haben die Kinder Brot gebacken und wurden von Silvia Gnamusch angeleitet. Während sie das frische Brot dann auch verspeisen durften, haben sie viel Wissenswertes über dieses lebensnotwendige Nahrungsmittel erfahren dürfen.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Brotbacken der Buben (foto: VZ)
Die Mädchen waren ebenfalls<br />
fleißig. (foto: VZ)
Die Mädchen waren ebenfalls
fleißig. (foto: VZ)

Katrin Rappitsch hat mit den Kindern eine Kirchenbesichtigung durchgeführt und durften einige „geheime“ Orte kennenlernen, darunter die Sakristei und auch ein Blick von der Kanzel war möglich.

Besichtigung der Sakristei (foto: KR)
Besichtigung der Sakristei
(foto: KR)
Blick von der Kanzel
Blick von der Kanzel (foto: KR)