Pfarre

Ettendorf

Vorbereitung der Volksschule Ettendorf auf Ostern

Palmbesen binden und Kreuzwegandacht

Freitag, 5. April 2019 war ein wichtiger Tag für die Volksschüler in Ettendorf. Zuerst wurden die Kinder von Mitgliedern des Kameradschaftsbundes besucht und alle erhielten vom Osterhasen ein kleines Geschenk. Am Nachmittag gab es im Gasthaus Kaimbacher professionelle Hilfe beim Binden des eigenen Palmbesens. Dazu waren auch die Firmlinge gekommen, nützten ihre Talente und halfen tatkräftig mit. Ein herzlichens Dankeschön an die Bäuerinnen und den Müttern für Unterstützung und die Organisation.

Kurz vor 17.oo Uhr trafen sich kleine und große Pfarrangehörige beim sog. Kirchenbauerkreuz um unter der Anleitung von Rel.Lehrerin Martha Radl eine Kreuzwegandacht  zu feiern. Bei wechselhaften Wetterbedingungen ging es dann durch das Dorf hinauf zur Pfarrkirche, wo mit dem Segen von Pfarrprov. Bhasker Reddimasu ein ereignisreicher Tag seinen Abschluß fand.