Pfarre

Ettendorf

Unter dem Regenbogen “Mit Gott verbunden sein”

Erstkommunion in Ettendorf

Am Sonntag, 21. Mai 2023 feierten drei Kinder aus unserer Pfarre das bedeutende Fest der Erstkommunion. Dieses Jahr wurde als Symbol der Regenbogen mit dem Thema „Mit Gott verbunden sein“ gewählt.

Bei strahlendem Sonnenschein zogen Anna, Jakob und Lorenz begleitet von ihren Paten in die Kirche ein, wo bereits die Verwandten und die Pfarrangehörigen Platz genommen hatten. Auch einige Mitschüler waren mit Klassenlehrerin Eva Auersberg gekommen um die Erstkommunionkinder musikalisch zu unterstützen. Von Religionslehrerin Andrea Sander gut vorbereitet lasen die Erstkommunionkinder Texte zum Bußakt sowie die Fürbitten; auch für den Zwischengesang hatten sie ein Lied einstudiert.

Groß war die Aufregung als Pfarrer Bhasker Reddimasu ihnen dann endlich die Kommunion überreichte und sie zum ersten Mal den Leib Christi empfangen durften.

Nach dem feierlichen Schlusssegen und einigen Fotos gab es dann am Pfarrplatz eine von den Frauen des Pfarrgemeinderates vorbereitete Agape, wobei es noch Zeit für interessante Gespräche gab.