Pfarre

Ettendorf

Schulschluß in Ettendorf

Volksschule Ettendorf mit P. Petrus (foto:mw)
Volksschule Ettendorf mit P. Petrus (foto:mw)

Zum Schulschluß feierte P. Petrus Tschrepitsch OSB mit den Kindern der Volksschule Ettendorf in der Pfarrkirche einen Dankgottesdienst. Die Vorbereitung hatte Rel.Lehrerin Martha Radl in bewährter Weise übernommen. In Texten und Liedern wurde nochmals auf das Jahresthema "Wie ein Fisch im Wasser sind wir von Jesus umgeben" Bezug genommen.

Lukas Weilguni verabschiedete sich von der Volksschule mit einer musikalischen Darbietung auf seiner steirischen Harmonika.

Nach dem Schlußsegen sprach PGR-Obfrau Maria Wright der Direktorin Monika Kurtovic, den Lehrerinnen aber auch den Schülern einen Dank für die gute Zusammenarbeit aus. Die Kinder erhielten außerdem als Erinnerung ein Lesezeichen überreicht.