Pfarre

Ettendorf

“Sautoni” in Ettendorf gefeiert

39. Tonikirchtag

P. Petrus Tschreppitsch OSB mit dem MGV St. Georgen mit Chorleiterin Anna Grünwald<br />
vor der Pfarrkirche Ettendorf (foto:mw)
P. Petrus Tschreppitsch OSB mit dem MGV St. Georgen mit Chorleiterin Anna Grünwald vor der Pfarrkirche Ettendorf (foto:mw)

Jedes Jahr wird am Gedenktag des Mönchsvater Antonius, des Einsiedlers am 17. Jänner in der Pfarre Ettendorf des 2. Pfarrpatrons gedacht. Mit einem Festgottesdienst startete der Tag in der Pfarrkirche, welcher vertretungsweise von P. Petrus Tschrepitsch OSB zelebriert worden ist. Die musikalische Gestaltung hatte der MGV St. Georgen unter der Leitung von Anna Grünwald übernommen.

Im Anschluß ging es zum ehemaligen Gasthaus Tschernigg, wo die Gäste mit Speisen und Getränken, vorbereitet von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und weiterer ehrenamtlicher Pfarrangehöriger, versorgt wurden. Zur Musik der „Jungen fidelen Lavanttaler“ vergnügten sich die Besucher bis in die späten Abendstunden. Der Reinerlös wird für caritative Zwecke in der Pfarre verwendet.