Pfarre

Ettendorf

Gottesdienstfeiern in der Weihnachtszeit

In den vergangenen Wochen waren die von Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu zelebrierten Gottesdienste in der Advent- und Weihnachtszeit sehr gut besucht. Zur stimmungsvollen Atmosphäre trug auch die abwechslungsreiche musikalische Gestaltung der Heiligen Messen bei.

Am vierten Adventsonntag gestaltete die Singgemeinschaft den Gesang. Auch beim Empfang des Friedenslichts am 23. Dezember waren die Sängerinnen und Sänger wieder mit dabei. Das Friedenslicht wurde heuer von Mitgliedern der Feuerwehr zur Mette in die Kirche gebracht und bei der Krippe aufgestellt. Dabei hatte Marina, eines der Erstkommunionkinder die Ehre, das Christkind in die Krippe zu legen.

Am Christtag bereicherte Matteo Zellnig die Messe mit seinem Tenorhorn. Er wirkte zudem als Mitglied der Bläsergruppe beim Gottesdienst am Stephanietag in der Filialkirche am Lamprechtsberg mit. Am Sonntag, dem 28. Dezember, übernahmen die Enkelkinder von Gertraud Lehrbaum gemeinsam mit ihrer Tante die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes