Pfarre

Ettendorf

Rorategottesdienst mit der Volksschule

Rorategottesdienst in der Pfarrkirche Ettendorf
Rorategottesdienst in der Pfarrkirche Ettendorf

In der letzten Adventwoche kommen die Kinder der Volksschule am frühen Morgen mit ihren Lehrerinnen und der Frau Direktor zum Rorategottesdienst in die nur mit Kerzen erleuchtete Kirche. Begleitet werden sie auch von den Eltern und Geschwistern. Aber auch Großeltern haben sich eingefunden um die vorweihnachtlichen Bibeltexte und Musik zu hören.

Nach der hl. Messe sind alle in die Pausenhalle der Volksschule zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen, welche die Eltern der Erstkommunionkinder vorbereitet haben. Dabei dürfen die Kinder nochmals ihr musikalisches Talent beweisen und zur Freude der Angenhörigen Stücke zu Gehör bringen. Auch kleine Präsente - dem Jahresthema "HERZ" entsprechend - hatten die Kinder vorbereitet, welche an alle Anwesenden verteilten wurden.