Pfarre

Ettendorf

REGENBOGEN – Mit Gott verbunden sein

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder

Am Fest „Maria Verkündigung“ stellten sich Anna und Lorenz beim Vorabendgottesdienst den Pfarrangehörigen mit den Worten „ICH BIN BEREIT“ vor. Leider war Jakob, das dritte Erstkommunionkind erkrankt und war durch das von den Eltern gestaltete Altarbild zumindest in Gedanken mit dabei.

Rel. Lehrerin Andrea Sander und Klassenlehrerin Eva Auersberg sorgten mit weiteren Schulkindern für die musikalische Gestaltung. Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu ermutigte die Kinder mit ihren Eltern die kommende Zeit bewusst in der Pfarre mitzufeiern und überreichte ihnen als Geschenk eine Kinderbibel. Mit Texten zum Bussakt und den Fürbitten trugen die Kinder auch zum liturgischen Ablauf bei. Zur Kommunion spielten Elias Stocker und Matteo Zellnig – zwei Preisträger von „Prima la Musica“ mit ihren Instrumenten auf.

Allen Mitwirkenden danken für ganz herzlich und wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Fest am Sonntag, 21. Mai!