Pfarre

Ettendorf

Pfarrausflug nach Maria Lankowitz

Pfarrausflug nach Maria Lankowitz (mw)
Pfarrausflug nach Maria Lankowitz (mw)

Der diesjährige Pfarrausflug führte mehr als 30 Pfarrangehörige in die benachbarte Steiermark, dem zweitgrößten Wallfahrtsort Maria Lankowitz bei Köflach.

Dort feierte Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu mit den PilgerInnen einen Festgottesdienst, musikalisch angeleitet von Mag. Ingrid Isak. Im Anschluß gab es etwas Zeit für eine Kirchenbesichtigung, bevor es weiter nach Bärnbach zur berühmten Barbarakirche, gestaltet von Friedrich Hundertwasser, ging. Dort feierte die Gemeinde den Firmungsgottesdienst, sodaß es nur die Möglichkeit gab, den Kirchenraum nur von der Empore aus zu sehen. Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer aber doch vom schön gestalteten Außengelände.

Weiter ging dann die Fahrt vorbei an Hirschegg zum Freizeitzentrum Salzstiegl, wo im „Moasterhaus“ ein gutes Mittagessen serviert wurde.  Nach einer ausgedehnten Mittagsrast war noch die Möglichkeit bei einer kurzen Wanderung die Umgebung zu erkunden, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Ein Dank für die Organisation geht an die Obfrauen der kath. Frauenbewegung Hedwig Rink und Maria Rappitsch, welche maßgeblich am Zustandekommen dieses Ausflugs beigetragen haben.