Pfarre

Ettendorf

“Mit unserem Herzen Gottes große Liebe spüren”

Erstkommunion 2019

Erstkommunion in Ettendorf
Erstkommunion in Ettendorf

Am Sonntag, 19. Mai 2019 fanden sich die 6 Kinder der 2. Volksschule mit ihren Eltern, Paten, Geschwistern und vielen weiteren Verwandten vor der Pfarrkirche ein um gemeinsam das für sie wichtige Fest der Erstkommunion zu feiern.

Gemeinsam mit ihren Paten zogen die Kinder in die Pfarrkirche ein, wo sie von der Singgemeinschaft Ettendorf unter der Leitung von Christian Plösch musikalisch empfangen wurden. Pfarrprov. Bhasker Reddimasu wußte mit launigen Worten den Kindern die Nervosität zu nehmen, welche von  Rel. Lehrerin Martha Radl gut darauf vorbereitet worden waren. 

Unter den Mitfeiernden waren neben zahlreichen Pfarrangehörigen waren auch Direktorin Monika Kurtovic und Klassenlehrerin Juliane Adlbrecht, was die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Pfarre wiederum einmal mehr bestätigte.

Nach dem Festgottesdienst und den Fototerminen gab es vor und im Pfarrhof eine Agape mit vielen Köstlichkeiten.