Pfarre

Ettendorf

“Mit Maria beten” - Berufung leben

Maiandachten 2023

Sowohl am Samstag, 20. Mai als auch am 27. Mai feierten wir in diesem Jahr Maiandachten am Weißenberg bei der Fam. Tschrepitsch vlg. Hassler als auch bei der Familie Primus vlg. Thomashansl.

Die Andachten wurden von Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu geleitet, unterstützt wurde er dabei von Segensleiterin Maria Wright. Für die musikalische Gestaltung sorgte am ersten Abend der Männergesangsverein St. Georgen unter der Leitung von Anna Grünwald.

Zum sog. „Thomashanslkreuz“ war die Singgemeinschaft Ettendorf gekommen und gemeinsam mit Anna Pachler auf der Querflöte sorgten sie für die passende Musik.

An beiden Abenden gab es im Anschluss eine Agape und ein gemütliches Beisammensein. Ein herzliches Vergelt`s Gott den beiden Familien sowie den Ettendorfer Bäuerinnen und Silke Pachler für die Organisation!