Pfarre

Ettendorf

“Meinen Frieden gebe ich Euch ... ”

Sendungsgottesdienst in Ettendorf

Am „Weißen Sonntag“ feierten wir heute den Sonntagsgottesdienst – gleichzeitig als Sendungsgottesdienst der Firmjugend in der Filialkirche am Lamprechtsberg. Dazu waren zahlreiche Pfarrangehörige gekommen, die meisten Jugendlichen in Begleitung ihrer Angehörigen.

Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu zelebrierte die hl. Messe, die von Gabriel und Stefan Urach sowie Andreas Riegler musikalisch gestaltet wurde. In der Predigt sprach er vor allem über den hl. Thomas, der als Missionar Indiens heute noch verehrt wird; über seine Zweifel - erst glauben können, wenn er gesehen hat. Und am Ende doch das Bekenntnis: „Mein Herr und mein Gott!“

Vor dem Schlußsegen überreichte Pfarrprov. B. Reddimasu die Firmkarten und dankte Frau Sabine Visocnik für ihr Bemühen und die Vorbereitung in den letzten fünf Monaten.

Der Erlös der Fastenbrezenaktion in Höhe von Euro 180,-- kommt heuer der Feuerwehrjugend der Gemeinde zugute.