Ettendorfs Jungscharkinder unterwegs in Gottes wunderbarer Natur
1 Min Lesezeit
Veröffentlicht Pfarradmin / MW
Jungscharkinder aus Ettendorf
Für Freitag, 18. Juni 2021, hatte Gruppenleiterin Katrin Riegler die Kinder aus der Pfarre Ettendorf zu einer Wanderung eingeladen. Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich die Kinder beim Pfarrhof, um dann gemeinsam zum Bauernhof der Fam. Meyer vlg. Primus zu wandern.
Auf halber Strecke kamen ihnen Christina Meyer und ihre Söhne Florian und Jakob, begleitet von ihrem Pony entgegen. Voller Begeisterung ging es flott dem Ziel entgegen. Dort war schon alles für den Besuch vorbereitet. Jakob, der „Jungbauer“, präsentierte voller Stolz seinen Hahn, und die übrigen Kinder durften ihn streicheln. Außerdem gab es Hasen, Hühner, Wachteln, Pferde und vor allem Lamas zu sehen und anzugreifen.
Gemeinsam wurde eine Andacht gefeiert, welche unter dem Motto „Gottes Schöpfung bewahren“ stand. Pfarrer Bhasker Reddimasu begrüßte die Kinder und führte in den Gottesdienst ein. Katrin Riegler und Maria Wright hatten Texte vorbereitet und gemeinsam mit den Kindern wurde über die Erschaffung der Welt gesprochen und eine Mitte gestaltet, wofür sie Zeichnungen mitgebracht hatten. Nach dem gemeinsam gesungenen „Vater unser“ und einem Segensgebet endete die Andacht. Nach dem Verzehr der mitgebrachten Jause gab es als Überraschung noch für alle kleinen und großen Teilnehmer ein Eis, welches von Herrn Umberto Cimenti gespendet worden war.
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.