Pfarre

Ettendorf

„Gottes Schöpfung bewahren“

Ettendorfs Jungscharkinder unterwegs in Gottes wunderbarer Natur

Jungscharkinder aus Ettendorf
Jungscharkinder aus Ettendorf

Für Freitag, 18. Juni 2021, hatte Gruppenleiterin Katrin Riegler die Kinder aus der Pfarre Ettendorf zu einer Wanderung eingeladen. Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich die Kinder beim Pfarrhof, um dann gemeinsam zum Bauernhof der Fam. Meyer vlg. Primus zu wandern.

Auf halber Strecke kamen ihnen Christina Meyer und ihre Söhne Florian und Jakob, begleitet von ihrem Pony entgegen. Voller Begeisterung ging es flott dem Ziel entgegen. Dort war schon alles für den Besuch vorbereitet. Jakob, der „Jungbauer“, präsentierte voller Stolz seinen Hahn, und die übrigen Kinder durften ihn streicheln. Außerdem gab es Hasen, Hühner, Wachteln, Pferde und vor allem Lamas zu sehen und anzugreifen.

Gemeinsam wurde eine Andacht gefeiert, welche unter dem Motto „Gottes Schöpfung bewahren“ stand. Pfarrer Bhasker Reddimasu begrüßte die Kinder und führte in den Gottesdienst ein. Katrin Riegler und Maria Wright hatten Texte vorbereitet und gemeinsam mit den Kindern wurde über die Erschaffung der Welt gesprochen und eine Mitte gestaltet, wofür sie Zeichnungen mitgebracht hatten. Nach dem gemeinsam gesungenen „Vater unser“ und einem Segensgebet endete die Andacht. Nach dem Verzehr der mitgebrachten Jause gab es als Überraschung noch für alle kleinen und großen Teilnehmer ein Eis, welches von Herrn Umberto Cimenti gespendet worden war.