Pfarre

Ettendorf

“Gott zu den Menschen bringen”

Neue Wege in der Pastoral

Jungscharkinder mit Begleitern<br />
Katrin Riegler (foto: Pfarre)
Jungscharkinder mit Begleitern
Katrin Riegler (foto: Pfarre)

Als Pfarrgemeinde sind wir bemüht, neue Wege und Möglichkeiten zu finden, Gott zu den Menschen zu bringen, dabei neue Wege zu suchen und zu gehen, aber auch Freiräume zu schaffen.

Erste Schritte dazu haben wir in den letzten Tagen versucht umzusetzen:

"Freiräume schaffen"

Bei der Jungscharstunde vermittelte Katrin Riegler den Kindern eine neue Sichtweise, indem sie ihnen bei einer „Kirchenralley“ neue Ein- und Ausblicke ermöglichte. So standen eine Besichtigung der Sakristei sowie der Ausblick von der Kanzel am Programm.

"Kirche bei den Menschen"

Pfarrer B. Reddimasu im Sägewerk Cimenti (foto: mw)
Pfarrer B. Reddimasu im Sägewerk Cimenti (foto: mw)

Am 1. Mai wurde der Gottesdienst bei den Menschen gefeiert. Im Rahmen einer Großübung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde, wurde ein Dankgottesdienst zu Ehren des Schutzpatrons, dem hl. Florian auf dem Betriebsgelände des Sägewerks Cimenti von Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu gefeiert. Die musikalische Gestaltung erfolgte durch das Bläserquartett der Blasmusik Ettendorf.