Pfarre

Ettendorf

Gedenktag des hl. Antonius - Kirchtag in Ettendorf

Seit vielen Jahren ist es in Ettendorf Brauch, den hl. Antonius zu feiern. Als 2. Pfarrpatron gilt er unter anderem als Schutzpatron der Bauern und Landwirte. So beginnt der 17. Jänner traditionellerweise mit einem Festgottesdienst. Dieser wurde heuer von P. Siegfried Stattmann OSB in Vertretung von Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu zelebriert. Die musikalische Gestaltung hatte wieder der MGV St. Georgen unter der Leitung von Anna Grünwald übernommen.

Nach der hl. Messse, zu der viele Gläubige aus nah und fern gekommen waren, darunter auch Bürgermeister Wolfgang Gallant und Gemeindevorstand Bernhard Knapp, ging es in die Räumlichkeiten des ehemaligen Gasthauses „Oberer Wirt“, wo die Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit Hilfe weiterer Ehrenamtlicher alles für das Wohl der Gäste vorbereitet hatten. Bei Speis und Trank wurden die Besucher von Hubert Urach musikalisch unterhalten.

Am Freitag, 19. Jänner wurde der Kirchtag weitergeführt und zur Musik der „Jungen fidelen Lavanttaler“ unterhielten sich die Besucher, welche trotz widriger Straßenverhältnisse gekommen waren, bestens, darunter auch beide Vizebürgermeister Ing. Georg Loibnegger und Raphael Golez.

Der Reinerlös kommt der Stützmauer vor der Kirche zugute!

Wir sagen allen Beteiligten – den Helfer:innen, den Gästen und Besuchern ein herzliches Dankeschön!