Pfarre

Ettendorf

Fastenbrezen – Teilen verbindet

Sozialprojekt der Firmjugend in der Pfarre Ettendorf

Seit vielen Jahren bereitet Sabine Visocnik ehrenamtlich die Firmjugend auf das Fest der Firmung vor. Dabei ist es ihr ein Anliegen, dass die Jugendlichen auch eine soziale Aktion durchführen. So waren die Firmjugendlichen am Samstagvormittag fleißig und haben Brezen gebacken.

Diese wurde beim Gottesdienst von Pfarrprov. Bhasker Reddimasu am 2. Fastensonntag gesegnet. Nach dem Gottesdienst, mit musikalischen Beiträgen von Johanna und Christoph, wurden diese gegen eine freiwillige Spende an die Besucher verteilt. Für warme Getränke war ebenfalls gesorgt. Der Reinerlös kommt den Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zugute, wobei der Spendenscheck in den nächsten Wochen an die CARITAS überreicht werden wird.