Pfarre

Ettendorf

Ettendorf feiert den Pfarrpatron “Hl. Markus”

Bei nahezu frühsommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche Pfarrangehörige und Pilger aus den Nachbarpfarren am Gedenktag des hl. Markus in der Pfarrkirche ein.  Dabei wurden sie von Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu empfangen und willkommen geheißen.

Danach zelebrierte er den Festgottesdienst und lud in der Predigt die Meßbesucher dazu ein, sich gemäß des Tagesevangeliums:   „Geht hinaus und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung“ (Markus 16, 15) den Glauben auch im Alltag wieder bewußter zu leben.

Zur anschließenden Agape am Pfarrplatz hatten die ehrenamtlichen Helferinnen wieder für kulinarische Köstlichkeiten gesorgt. Die Gulaschsuppe von Sabine Visocnik fand reißenden Absatz und auch Kaffee und Reindling wurden mit Genuß verzehrt.