Pfarre

Ettendorf

Erntedankfest in Ettendorf 2018

"Dank für Gottes Gaben"

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Erntedank 2018

Der Einladung des Pfarrprovisors und des Pfarrgemeinderates zum diesjährigen Erntedankfest sind wieder zahlreiche Pfarrangehörige gefolgt. Beim Sammelpunkt, dem Hubertuskreuz wurden sie von Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu willkommen geheißen  und in einer Prozession ging es hinauf zur Pfarrkirche, wo die Familie Rappitsch am Pfarrplatz einen Altar mit  zahlreichen Erntegaben aufgebaut hatte.  Nach der Segnung der Erntekrone durch Pfarrprov. Reddimasu begann die Feier mit Liedern und Gedichten von und mit den Kindern des Kindergartens und der Volksschule.

Für den Festgottesdienst hatte die „Singgemeinschaft Ettendorf“ die musikalische Gestaltung übernommen. Nach dem feierlichen Schlußsegen gab es bei herrlichem Herbstwetter am Pfarrplatz noch eine Agape, welche von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und der kath. Frauenbewegung vorbereitet worden ist.