Pfarre

Ettendorf

Abschluß eines Schuljahres

Die VS Ettendorf feiert gemeinsam mit Kindergarten und LKH-Zwergen

Volksschule und Kindergarten Ettendorf
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Am vorletzten Schultag fanden sich die Kinder der Volksschule mit den Kindergartenkindern in der Pfarrkirche ein um gemeinsam das Schuljahr abzuschließen.

Dazu waren auch viele Eltern und Großeltern gekommen um gemeinsam DANKE zu sagen. P. Petrus Tschreppitsch zelebrierte den Gottesdienst, der von Rel.Lehrerin Martha Radl zusammengestellt worden ist. Mit Texten und Liedern nahmen sie nochmals Bezug auf das Jahresthema: "Mit unseren Herzen Gottes Liebe spüren".

Im Anschluß luden die Eltern zu einem Familienfest auf der Schulwiese ein. Die Kinder des Kindergartens, der LKH-Zwerge sowie die Volksschüler begeisterten dabei mit ihren musikalischen Können. Direktorin Monika Kurtovic dankte der Bevölkerung für die großzügige Unterstützung. Michael Riegler als Elternvertreter sowie Vizebürgermeister Erich Pachler fanden ebenfalls Dankesworte für alle Lehrerinnen und Betreuerinen für Ihre Bemühungen.

Im "Klassenzimmer im Freien", welches heute in eine Küche umgewandelt worden war, gab es allerlei kulinarische Köstlichkeiten, sodass es im Anschluß für jung und alt noch ein gemütliches Beisammensein gab.