Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Pfarrgemeinderatswahlen 2022 in St. Egyen

Volitve farnega sveta Št. Ilj

Liebe Pfarrangehörige! Dragi farani!

Vorgezogene Urwahl

Im Jänner wurde im Eingangsbereich der Kirche die Wahlurne aufgestellt und die Pfarrangehörigen konnten bis zum 20. Feber ihre Kandidatenvorschläge einbringen. (Verlautbarung lt. Pfarrzeitung, die in jeden Haushalt zugestellt wurde). Es gab 129 Nennungen für 60 Kandidaten. Je nach Anzahl der Nennungen haben wir jeden einzelnen um Mitgliedschaft und Mitarbeit gebeten.

In diesem Zusammenhang danken wir allen Kandidaten von Herzen, die nicht im Pfarrgemeinderat vertreten sein möchten, die aber ihre Mitarbeit in der Pfarre zugesichert haben. Auf diese Helferlein sind wir angewiesen.

Auf eigenen Wunsch sind auch 3 Mitglieder (Stroj Josef, Daniela Gröblacher und Marica Sima) aus dem PGR ausgeschieden. Ihnen gilt unser aufrichtiger Dank für die großartige Arbeit, die sie geleistet haben, aber auch tiefe Dankbarkeit dafür, dass sie uns weiterhin bei unserer Arbeit unterstützen werden. Vsem se za to zahvaljujemo. Die offizielle Feier wird nach der Fastenzeit nachgeholt.

Nachfolgend unser Pfarrgemeinderat in alphabetischer Reihenfolgt, der mittels Akklamation bei der Messe am 20. März 2022 bestätigt wurde:

Hafner Silvia, Rupertiberg, tudi za zerkvene pevce

Happe –Schütz Maria, St. Kathrein/Jerberk

Kofler Erwin, Treffen/Trebinja

Kofler Simone, Treffen/Trebinja

Koraimann Engelbert, Pulpitsch/Pulpače

Koreimann Renate, St. Egyden/Št. Ilj

Lauritsch Gertraud, St. Egyden/Št. Ilj

Ojster Petra, Roach/Rove

Perdacher Nadja, Latschach/Loče

Peycha Barbara, Roach/Rove

Stornig Ingrid, Treffen/Trebinja

Vratanar Daniela, Velden/Vrba

Waldhauser Michael, Penken/Klopce

Matthias Kossmann, angehender Diakon, Liturgie/bogoslužje

Dragi Bog, daj nam široko srce, da bomo imeli pogled na vse ljudi v naši župniji.

Lieber Gott, lass unsere Arbeit in der Pfarre von einem herzlichen Miteinander, von der Freude unserer Berufung und von deiner Nähe getragen sein, damit wir auch Mühevolles, Trauriges und Trostloses überstehen können.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Pfarrer Janko Krištof

Maria Happe-Schütz