Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Maša za ljubeče-Gottesdienst für Liebende

.

Gottesdienst für Liebende

Seit einigen Jahren wird in der Pfarre St. Egyden ein Sonntagsgottesdienst rund um den Valentinstag als ein „Gottesdienst für Liebende" gefeiert.
Heuer wurden für die Lesungen Textstellen aus dem Hohelied von Salomo verwendet, die in beiden Sprachen jeweils von einem Ehepaar vorgetragen wurden.

Sehr zur Freude der mitfeiernden Gläubigen wurde für die musikalische Gestaltung das Quartett „Schon wieder die Singflut" (Ltg. Fr. Sigrid Konnerth) eingeladen, das mit ausgewählten Liedern und mit Orgelbegleitung für einen feierlichen Rahmen sorgte.

Am Ende des Gottesdienstes wurden den Messbesuchern von den Jugendlichen der YOKI Gruppe liebevoll gestaltete Blumengeschenke überreicht. Anschließend an den Gottesdienst gab es für alle Messbesucher ein Pfarrcafe.

Maša za ljubeče

Že nekaj let nazaj praznujemo in oblikujemo v fari Št. Ilj okoli praznika sv. Valentina »mašo za ljubeče«. Letos smo se odločili pri obeh berilih prebrati izbrane dele Salomonove Visoke pesmi. Dva zakonska para sta v obeh jezikih brala odlomke tega besedila.

Glasbeno je bogoslužje oblikoval in z izbranimi pesmimi olepšal kvartet „Schon wieder die Singflut", ki ga vodi ga. Sigrid Konnerth.

Po sv. maši so mladinci skupine YOKI izročili vsakemu obiskovalcu šopek rož.

Navrh so bili vsi povabljeni na farno kavo.

Anneliese