Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Kräutersegnung in Maria Humitz

Das Binden von Kräuterbüscherl zum Fest „Maria Himmelfahrt“ ist bereits zur liebgewonnenen Tradition geworden. Auch heuer fanden sich viele fleißige Helfer ein und da wieder genügend Kräuter gebracht wurden, konnten wir aus dem Vollen schöpfen. Die Kräutersegnung mit Hl. Messe fand am Vorabend in Maria Humitz statt. Obwohl das Wetter nicht sehr einladend war, fanden viele Gläubige den Weg zur Wallfahrtskirche Maria Humitz. Der Regen zwang uns, die anschließende Agape im Kirchenraum abzuhalten.

Ein herzliches Vergelt's Gott allen, die dazu beigetragen haben, dass es auch dieses Mal wieder so schön gestaltet werden konnte.

Unser Besuchsdienst trug die geweihten Büscherl zu ältere und kranke Angehörige aus unserer Pfarre.