Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Kirchtag St. Kathrein

Gefeiert wurde auch die offizielle Amtseinführung unseres neuen Diakons Herrn Matthias Kossmann.

Um allen Gläubigen die Teilnahme zu ermöglichen, führte unsere Maria einen "Traktor-Shuttle-Service" durch. Dieser wurde sehr erfreut angenommen.

Das Männerquartett Silvo, Willi, Ernsti und Andi umrahmten die Hl. Messe musikalisch sehr gefühlvoll. Die Predigt übernahm unser Matthias, der die Gläubigen gelegentlich zum schmunzeln brachte. Am Ende des Gottesdienstes wurde er durch die Obfrau des Pfarrgeminderates WILLKOMMEN geheißen und sie überreichte ein Geschenk. Die Gattin Frau Silvia Kossmann wurde ebenfalls nach vorne gebeten, um ihr eine kleine Aufmerksamkeit zu übergeben. Anschließend wurde zum geselligen Beisammensein eingeladen. Wie immer war das kulinarische Angebot dank vieler fleißiger Helfer sehr beeindruckend. Matthias hat mit einem selbstgebackenem Kuchen aufgewartet. Die Anwesenden hatten viel Gelegenheit mit unserem Diakon ins Gespräch zu kommen.

Barbara