Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Ich fahre mit dem Fahrrad…

Der intensiven Regen in der Nacht und auch noch am Morgen des 6. Juni hat viele Radfahrbegeisterte nicht abschrecken lassen. Sie haben sich rechtzeitig mit ihrem Rad vor der Kirche in St. Egyden eingefunden.

In der Heiligen Messe stand natürlich das Fahrrad im Mittelpunkt. Fürbitten und Gebete waren darauf abgestimmt. Auch Pfarrer Janko Krištof hat in seiner Predigt darauf hingewiesen, dass wir bei all unseren Fahrten das Ziel vor Augen haben müssen. Wenn wir einmal vom richtigen Weg abkommen, so unterstütze uns die Gemeinschaft das zu erkennen und helfe, rechtzeitig umzukehren. Auch wir hier in der Kirche sind so eine Gemeinschaft, so der Herr Pfarrer

Eine Gruppe von Jugendlichen, die sich als Ministranten ausgaben, aber dann als Gesangsgruppe auftrat, überraschte die Messbesucher. Zur Freude der Anwesenden begeisterten sie neben einem Radfahrrap „Ich fahre mit dem Fahrrad“ auch mit einem (Fahrrad)Segenslied zum Abschluss der Messe. Vor der Kirche segnete der Herr Pfarrer die Fahrräder und die Heimfahrt konnte dann im Trockenen stattfinden.

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen die zum Gelingen dieses feierlichen Morgens beigetragen haben.