Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Gründonnerstag

Den Gründonnerstag feiern wir in unserer Pfarre schon seit einigen Jahren mit den Kindern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten und deren Familien. Auch heuer war das so. Die Kinder haben sich, nachdem sie „ihre Kerze am Altar“ angezündet hatten, rund um den Altar versammelt und die Liturgie mitgestaltet. Kyrie, Fürbitten und Gabenbereitung waren gut vorbereitet und die Erstkommmunionkinder haben den Gottesdienst damit bereichert. Lediglich auf die Fußwaschung, die in anderen Jahren am Gründonnerstag im Mittelpunkt stand, konnte nur symbolisch hingewiesen werden. Umrahmt wurde diese Feier von einer Kleingruppe des Kinderkirchenchores Melodija aus der Pfarre Ludmannsdorf. Ihnen und ihrer Leiterin Rosi Krušic danken wir besonders für die gelebte Nachbarschaftshilfe.