Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

ERSTKOMMUNION

Prvo Obhajilo

Am 18. Juli 2020 durften 7 Kinder unserer Pfarrgemeinde in einem, von unserem Herrn Pfarrer Janko Kristof stimmungsvoll zelebrierten Gottesdienst, das erste Mal die Hl. Kommunion empfangen.

Alexander Spanring, Helena Käfer, Maria Kazemi, Nico Durnig, Sandro Peycha, Rebeka Mincakovo und Nevio Katnik warteten schon voller Aufregung auf diesen besonderen Festtag. Liebevoll mitgestaltet wurde dieser von den Kindern und deren Eltern und dem Kinderchor unter der Leitung von VS Direktorin Fr. Andrea Debevec.

Im Anschluss luden die Kommunionkinder ihre Familien und die Kirchenbesucher in den festlich geschmückten Pfarrsaal zur Agape ein, wo selbstgebackene Mehlspeisen und Getränke für die Besucher bereitstanden.

Herzlichen Dank an alle „unsichtbaren Helfer“, die uns zur Seite gestanden haben. So konnte - trotz „Corona“ - die ERSTKOMMUNION zu einem besonderen Tag für unsere Kinder werden.