Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

“Das KIND in mir - Moj mali JAZ”

Ein Vormittag in den Kinderschuhen

Der Workshop „Das KIND in mir – Moj mali JAZ“ fand am 23. März 2022 im Pfarrhof St. Egyden statt. Einige interessierte Teilnehmerinnen nahmen die Einladung an und verbrachten die Vormittagsstunden in ihren Kinderschuhen.

Anhand von einschlägigen Texten begaben wir uns auf die Suche nach unserer Kindheit und dem eigenen „Ich“. Mit Hilfe des Filzmalens kreierten wir eines unserer eigenen Kindheitsbilder. Für einige von uns war diese Technik „Neuland“. Nach kurzem Überlegen – Zögern, waren wir alle eifrig dabei, ein Bild zu gestalten. Jeder hatte am Ende ein fertiges Bild vorzuweisen, das wir kurz in die Runde zeigten und die dazu gehörende Geschichte vortrugen. Für kurze Zeit sind wir in die Kinderschuhe geschlüpft.

Barbara Peycha

V sredo, 23. 3., se je nekaj udeleženk odzvalo vabilu Katoliške prosvete in obiskalo delavnico "Moj mali JAZ". Vsaka je zase ustvarila z iglo in volno svojo otroško sliko in primerno zgodbo, ki jo je popeljala nazaj v otroški svet. Po pestrem dopoldnevu so se zadovoljne vračale domov.

Cvetka Mattes