Pfarre

Gottestal/Skočidol

Diamantenes Priesterjubiläum

Am 6. Juli feierte Pater Bruno Kempf sein 60-jähriges Priesterjubiläum im Kloster Wernberg. Mit dabei waren der Provinzial der Mariannhiller Missionare, Pater Christoph Eisentraut, und der Abgesandte von Österreich, Pater Franziskus. Mit ihm gefeiert haben auch Pfarrer Marijan Marijanović, Diakon Rudi Kofler sowie die Schwesterngemeinschaft und Gläubige aus der Pfarrgemeinde.

Pater Bruno Kempf ist vor 66 Jahren in die Kongregation der Mariannhiller Missionare eingetreten und kann sich über ein sehr bewegtes Leben freuen. 50 Jahre verbrachte er in verschiedenen Pfarreien in Spanien, wo er nicht nur Religion, sondern auch Geographie, Mathematik und Sport unterrichtete. Seine Liebe zum Fußball und die Sehnsucht nach Spanien sind ihm geblieben. P. Bruno Kempf war auch einige Jahre in Südafrika und in Deutschland als Priester tätig, bevor er 2015 ins Kloster Wernberg kam.

Nach dem Festgottesdienst, der vom Gottestaler Kirchenchor und der Schwesterngemeinschaft gestaltet wurde, lud der Jubilar zu einer Agape in den Innenhof des Klosters ein. Viele nette Gespräche mit ihm krönten dieses schöne Fest.

von Veronika Partoloth