Pfarre

Stall

Neuer Glanz in der Pfarrkirche St. Georg in Stall

Nach 30 Jahren Kerzenruß und Heizungsstaub

 (© Foto: S.R.)
(© Foto: S.R.)

Seit 12. Oktober wird die Pfarrkirche St.Georg in Stall ausgemalt. Nach 30 Jahren Kerzenruß und Heizungsstaub war das dringend nötig.

Die Kosten belaufen sich auf € 20.000,-. Einen Teil wird die Pfarre übernehmen und der Rest wird von der Diözese, Denkmalamt, usw... übernommen. Auch werden die Arbeitsstunden der freiwilligen Helfer abgezogen, welche beim Ausräumen geholfen haben.

Auf Empfehlung vom Bundesdenkmalamt wurde vorne das Holzpodest entfernt. Da schon einige Steinplatten fehlten, müssen auch diese ersetzt werden.

Außen an der Fassade sind einige Ausbesserungsarbeiten vorgenommen worden.

Mit den Arbeiten im Kirchenraum will die Firma bis Samstag 12.November fertig sein.

Nach der Reinigung sollte die hl. Messe wieder normal in der Pfarrkirche stattfinden können. Orgel, Beichtkapelle, Sakristei und die Leichenhalle am Kirchenfriedhof werden in diesem Zuge auch noch ausgemalt.