Pfarre

St. Daniel im Gailtal

Feste in der Pfarre St.Daniel

Feste gehören zum Leben. Der Mensch steigt aus seinem Alltagsleben mit seinen Belastungen aus und taucht hinein in eine Atmosphäre von seelischen Schwingungen. Freude und Glücksgefühle durchdringen sein Herz. Solche Glückserlebnisse durfte die Pfarre St. Daniel erleben.

Am Samstag, dem 17. März 2012, im Kultursaal von Dellach, mit einem Konzertabend „ars vocalis“, eine freischaffende Gruppe. 

Am 24. März ein Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Daniel mit dem MGV Dellach, Stefanie Rauter auf der Harfe und einem gemischten Chor aus Oberitalien. Der stimmgewaltige 50 Personen starke Chor, gestaltete auch die Hl. Messe am nächsten Morgen mit Pfarrer Josef Schachner. Der in der Nähe von Belluno beheimatete Chor Corale Zumules di Mel sang sich mit seinen geistlichen Liedern in die Herzen der Kirchenbesucher.
Weitere Infos siehe mgv.dellach.at (Bilder beim Beitrag sind von diesem Konzert, hier finden Sie weitere).

Am Freitag, dem 28. März 2012, wurde vom Kirchenchor Kötschach die Andacht in Dellach gestaltet. Diese Feste waren Höhepunkte im Leben einer Pfarre und werden den Menschen noch lange in guter Erinnerung bleiben.