Pfarre

Kirchbach

80. Gausingen in Kirchbach - Wer singt, betet zweimal

Der Sängergau Gailtal veranstaltete das jährliche Gausingen und auch in der Pfarrkirche gab es Gesangsvorstellungen

Der Männergesangsverein Kirchbach (gegründet 1901) feierte mit zwei Jahren pandemiebedingter "Verspätung" sein Jubiläum und lud zum 80. Gausingen nach Kirchbach ein.

Ein Programmpunkt war auch die Heilige Messe am Sonntag, dem 18. Juni 2023, welche von der Sängerrunde Würmlach musikalisch gestaltet wurde. Anschließend gab es in der Pfarrkirche Einzelliedvorträge, wobei insgesamt acht Chöre bzw. Gesangsvereine aufgetreten sind:

Gemischter Chor St. Lorenzen im Gitschtal, Männergesangsverein Gundersheim-Griminitzen, Lesachtaler Streichxang, Männergesangsverein Dellach/Gail, die Schattseitner Bruggen-Weisach aus dem Drautal, Männergesangsverein Kötschach, Gemischter Chor Kirchbach und der Männergesangsverein Tratten.

Die Pfarrkirche Kirchbach bot dazu ein eindrucksvolles "Ambiente" und viele sangesbegeisterte Zuhörer sind gekommen. Geboten wurden dem Publikum geistliche sowie weltliche Lieder und auch englischsprachige "Songs"!

Wer singt, betet zweimal!