Pfarre

Guttaring

Vorstellung der Firmlinge in der Pfarre Guttaring

Am 1. Adventsonntag fand im Rahmen des Sonntag Gottesdienstes in der Pfarrkirche die Vorstellung der Firmkandidatinnen und -kandidaten statt. Der Hl. Messe stand Dechant Lawrence Pinto gemeinsam mit dem neuen Stipendiatskaplan Anthony Nwordu vor, der in der Feier auch der Gemeinde vorgestellt wurde. In seiner Predigt erläuterte Dechant Pinto die Bedeutung des Sakramentes der Heiligen Firmung und betrachtete die Adventszeit.

Danach wurden die Firmlinge mit ihrem Namen aufgerufen und es folgte durch Kaplan Nwordu die Segnung des in kleinen Säckchen abgefüllten Weihrauches sowie je einen Rosenkranz. Die Firmlinge des Pfarrverbandes Krappfeld haben es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, gemeinsam festgelegte Sozialprojekte zu verwirklichen und so wurde in einem Treffen noch vor dem Lockdown dieses Projekt vorbereitet. Im Anschluss der Feier wurden die Säcke den Gottesdienstbesucherinnen und -besucher zum Verkauf angeboten.

Dechant Lawrence Pinto dankte Herrn Kaplan Anthony Nwordu für seinen Dienst und wünscht ihm bei seiner neuen Aufgabe alles Gute sowie Gottes Segen. Ebenso bedankte sich Herr Pinto bei der Firmbegleiterin Sabine Kahle und wünschte den Firmlingen alles Gute in der Zeit der Vorbereitung auf das Sakrament der Heiligen Firmung. Ein herzliches Vergelt‘ s Gott auch an Heidi Stingl für die musikalische Umrahmung sowie an Ulli Mitterer für ihre Unterstützung.

Wolfgang Kahle und Christian Leitgeb