Pfarre

Guttaring

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Am 12. März wurden die diesjährigen Erstkommunionskinder im Rahmen der Hl. Messe der Gemeinde vorgestellt. Natürlich waren auch die Eltern und Familienmitglieder anwesend.

Die Messe wurde von Hr. Dechant KR Pinto zelebriert und von den Kindern aktiv mitgestaltet - so wurden das Kyrie und die Fürbitten von den Kindern vorgetragen.

Zum Evangelium der Samariterin am Jakobsbrunnen, in dem Jesus der fremden Frau, die noch dazu von der Gesellschaft gemieden ist, lebendiges Wasser schenkt, gingen die Kinder der Frage nach, wozu man Freunde im Leben braucht. Anschließend wurden die Kinder und die Kreuze gesegnet.

Ein herzliches Vergelt´s Gott in Namen von Hr. Dechant KR Lawrence Pinto für die Vorbereitung dieser Gottesdienstfeier und die Begleitung der Kinder bis zur Erstkommunion an die Religionslehrerin Fr. Christine Stiegler und für die musikalische Umrahmung an Fr. Heidi Stingl.

Die Gemeinde freut sich auf die Kinder, die bis zur Erstkommunion im Juni regelmäßig die Messen besuchen. Gottes reichen Segen für alle in dieser besonderen Zeit!

Angelika Schwarz