Pfarre

Guttaring

Spendenübergabe zum Sozialprojekt

Palmbüschel mit den Firmlingen

v.l.n.r.: PA Sabine Kahle, PA Mag. Christian Leitgeb, Caritas Direktor Mag. Ernst Sandriesser, Diakonandus Wolfgang Kahle © Foto: Caritas Kärnten
v.l.n.r.: PA Sabine Kahle, PA Mag. Christian Leitgeb, Caritas Direktor Mag. Ernst Sandriesser, Diakonandus Wolfgang Kahle © Foto: Caritas Kärnten

In diesem Jahr bereiteten sich 69 junge Erwachsene aus den Pfarren Althofen, Guttaring, Kappel/Kr., St. Martin/Kr. und Silberegg auf das Sakrament der Firmung vor. Im Rahmen eines Sozialprojektes bereiteten die Jugendlichen in den Gruppenstunden aber auch in Heimarbeit und nach ihren Vorstellungen Palmbüschel vor. Zudem wurde an jedem Palmbüschel eine Karte mit einem Bibeltext aus dem Matthäus-Evangelium angebracht, der vom Einzug Jesu in Jerusalem berichtet.

Bei den Gottesdiensten ab dem 5. Fastensonntag aber insbesondere am Palmsonntag nahmen sich die Firmlinge gerne die Zeit, die Palmbüschel in ihren Pfarren für eine Spende weiterzugeben. Dabei wurde ein Erlös in der Höhe von 1.000,-- Euro erzielt, dieser wurde nun an Caritasdirektor Mag. Ernst Sandriesser für die Kinder in der Ukraine übergeben .

Ich danke von Herzen den Firmlingen sowie ihren Begleiterinnen und Begleitern, wie sehr sie sich dem Projekt "Hilfe für die Kinder in der Ukraine" annahmen. Ein herzliches Vergelt's Gott auch allen Spenderinnen und Spendern.

Dechant Lawrence Pinto

Herr Pinto bedankt sich bei den FirmbegleiterInnen – Simone Schmidinger, Barbara Verovnik, Brigtte Dabernig, PA Sabine Kahle, Wolfgang Kahle und PA Mag. Christian Leitgeb für die Unterstützung und natürlich bei den Firmlingen des Pfarrverbandes Krappfeld für ihr Engagement bei der Umsetzung dieses Projektes.

PA Mag. Christian Leitgeb